• Familienfreizeit
  • Familienfreizeit
  • Kinder-Sommer
  • Kinder-Sommer
  • Pfingstzeltlager
  • Pfingstzeltlager
  • Mitarbeiter-Grundkurs
  • Mitarbeiter-Grundkurs
  • CVJM-Hockey Turnier
  • CVJM-Hockey Turnier
  • CVJM Vorstand
  • Kinderherbstfreizeit
  • Kinderherbstfreizeit
  • Jugendfreizeit
  • Jugendfreizeit

Nächste Termine

Nichts

Hier steht nichts

Achtung Baustelle!

Wir bauen im Moment unsere Internetseite um. Daher stehen aktuell nicht alle Angebote zur Verfügung. Solltest du etwas vermissen oder Fragen haben, dann schreibe uns doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Konzert wird verschoben

Aus gegebenem Anlass verschiebt der CVJM Hofheim sein für Samstag geplantes Jubiläumskonzert um ½ Jahr.

„Jonny vom Dahl & Band“ wird noch im Jubiläumsjahr, am Samstag, den 19. September 2020 um 18.00 Uhr in der Johanneskirche spielen.

Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Selbstverständlich wird der CVJM Hofheim auch im September nach dem Konzert mit Würstchen und Getränken vor der Kirche das 10jährige Jubiläum des Vereins feiern.

Der Vorstand des CVJM Hofheim

 

 

 

Bürgerpreis 2019

 

 

CVJM Hofheim erhält den Bürgerpreis 2019 der Taunus Sparkasse in der Kategorie „U21“

 

 

 

Jedes Jahr zeichnet die Taunus Sparkasse ehrenamtlich engagierte Bürger der Landkreise Main Taunus und Hochtaunus aus. In diesem Jahr hat sich der CVJM in der Kategorie „U21“ für die 14. Auflage dieses begehrten Förderpreises beworben – und wurde ausgewählt!

 

Das Konzept des Grundkurses, den unsere Teamer jedes Jahr in den Osterferien absolvieren, um damit irgendwann einmal die JuLeiKa (Jugend Leiter Karte) zu erwerben und selber eine unserer vielen Freizeiten und Gruppen leiten zu können, hat die Jury nachhaltig beeindruckt. Und das zu Recht: die Jugendlichen investieren ihre wohlverdienten Osterferien und zeigen schon in jungen Jahren ehrenamtliches Engagement! Eine Eigenschaft, die unserer Gesellschaft guttut!

 

Das war der Taunus Sparkasse eine Spende von 750 EUR wert, für die wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken möchten. In einer offiziellen Feier am Montagvormittag durfte Franz Hüls als Vertreter der „U21“ Fraktion die „Trophäe“ und den Scheck von Landrat Michael Cyriax entgegennehmen und bei O-Saft und Sekt mit den anderen Preisträgern (insgesamt 7) anstoßen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Geld im kommenden Jahr unsere lernwilligen Jugendlichen wieder unterstützen können.

 

Wenn auch Sie diese Idee fördern möchten, dann freuen wir uns über Ihre Spende an den CVJM Hofheim, IBAN DE08 512 500 000 002 217 414.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen des CVJM Hofheim – und um es mit den Worten des Vorstandsvorsitzenden der Taunussparkasse, Oliver Klink, zu halten: weiter so!

 

Bürgerstiftung fördert Bandarbeit

Hofheimer Bürgerstiftung unterstützt die musikalische Gestaltung in der Johannesgemeinde
Mit einer Spende von 500 EUR von der Hofheimer Bürgerstiftung konnte Anfang des Jahres erneut die technische Ausstattung unserer Band verfeinert werden. Neue Mikrofone sorgen nun für einen noch besseren Klang der tollen und viel gelobten musikalischen Gestaltung, insbesondere der Sing & Pray Gottesdienste in der Johannesgemeinde.
„In der Heimat Gutes tun“ – so lautet das Motto der „Bürgerstiftung Hofheim“. Sie legt ihren Schwerpunkt dabei auf die Förderung der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe und engagiert sich nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwesen, will dem Gemeinwohl dienen, das Gemeinwesen in Hofheim stärken und Kräfte der Innovation mobilisieren. Zugleich möchte die Bürgerstiftung weitere Bürger dazu anregen, sich durch Zuwendungen an der Stiftung zu beteiligen und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben in Hofheim mitzuwirken.

aktuelle Downloads

Die Anmeldung für die Kinderherbstfreizeit 2019.

Wichtige Unterlagen für unsere Mitglieder:

- der Mitgliedsantrag

- die Beitragsordnung

- die Satzung.