• Axel Wintermeyer beim CVJM

Sa, 17. Sep um 00:00 Uhr
So, 18. Sep um 00:00 Uhr

Axel Wintermeyer zu Besuch im CVJM

Mitte Juni hatten die Oldies, die Jugendgruppe für Jugendliche über 17 Jahren bei uns im CVJM, besonderen Besuch. Der Chef der hessischen Staatskanzlei Axel Wintermeyer kam für eine politische Diskussionsrunde bei uns vorbei. Nachdem Herr Wintermeyer sich in der Vergangenheit jedes Jahr beim Kinder-Sommer für ein paar Stunden in unsere Welt begeben hatte, wollten wir in diesem Jahr  mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen versuchen, ob wir uns nicht auch auf sein Terrain begeben können. Und so hatten wir uns einige Fragen zu den verschiedenen aktuellen Themen vorbereitet, aber eben auch ein paar, um den Menschen Wintermeyer kennenzulernen. So entwickelte sich im Laufe der gut zwei Stunden ein lockeres Gespräch in dem uns Herr Wintermeyer eine Menge über seinen politischen Alltag erzählt hat. Zum Ende gab es dann sogar noch ein kleines Gastgeschenk, dass wir natürlich direkt gemeinsam auf einem Gruppenbild festgehalten haben. Wir sind froh über unseren guten Kontakt zu Herrn Wintermeyer und gespannt, bei welcher Aktion wir im kommenden Jahr wieder zusammenkommen werden.

Familienfreizeit in Rodenroth

Bereits zum 12. Mal fand in diesem Jahr die Familienfreizeit in Rodenroth statt. Über 100 Personen machten sich am 26. Mai auf den Weg in ein teils spannendes, teils entspannendes Wochenende. Mit dabei war diesmal der Joseph mit seiner spannenden Lebensgeschichte, angefangen beim Geschwisterstreit, über den Verkauf nach Ägypten, die Zeit im Gefängnis und der anschließende Aufstieg zum Wirtschaftsminister bis hin zur großen Versöhnung. Da waren eine Menge spannender Themen dabei, mit denen sich Klein und Groß beschäftigen konnten.
Zwischendurch gab es ganz viel Zeit zum ausruhen und Sonne genießen. Für Rodenrother Verhältnisse war das Wetter wirklich traumhaft. Während daheim in Hofheim das Unwetter tobte hatten wir blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Beste Bedingungen um draußen kicken zu gehen, verschiedenste Dinge zu basteln oder einfach in der Sonne zu liegen und zu entspannen.
Abends war dann Zeit zum Worshippen oder am Lagerfeuer sitzen und gute Gespräche führen. Mit einem frisch gegrillten Würstchen oder Stockbrot kam da gleich gute Stimmung auf.
Abgerundet wurde die Freizeit durch einen schönen Abschlussgottesdienst am Sonntag morgen mit viel Musik, dem Ende der Josephsgeschichte und einer langen Karawane durch den Raum, angeführt von unseren Kleinsten.
Danach machten sich die Familien schon wieder auf den Nachhauseweg. Nach einer so gelungenen Familienfreizeit freuen wir uns schon auf Nummer 13 im nächsten Jahr.

Letzte Änderungen

Die Ausschreibung für die Kinderherbstfreizeit 2016 ist online.

Unsere aktuelle Beitragsordnung ist online.

Wir haben einige neue Artikel und Bilder eingebaut.