• Familienfreizeit 2017
  • Familienfreizeit 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM Vorstand 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Jugendfreizeit 2016
  • Jugendfreizeit 2016

Termine

Di, 18. Dez um 16:00 - 18:00 Uhr
Konfi
Do, 20. Dez um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 20. Dez um 19:00 - 20:00 Uhr
KonfiTEAM
So, 23. Dez um 17:00 - 18:30 Uhr
Sing&Pray
Di, 25. Dez um 16:00 - 18:00 Uhr
Konfi

Kinderherbstfreizeit 2018

Herbst-Zeit ist Rodenroth-Zeit!

Wie jedes Jahr fuhren wir mit rund 40 Teilnehmern und 27 CVJM-Teamern der Kinder-Herbstfreizeit nach Rodenroth. Dort gab es eine Überraschung: Der Umbau war abgeschlossen! Wir haben viel Neues entdeckt und uns schnell zurechtgefunden.
Gestartet sind wir jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück. Danach ging es zu den Warm-up-Spielen, z.B. „kotzendes Känguru“, „Klobürstenhockey“ oder auch „Tatutsita“. Anschließend haben wir ein Theaterstück von Jona, dem Propheten, gesehen und coole Lieder mit der Band gesungen. Den Abschluss bildete eine intensive Zeit in unseren Kleingruppen zusammen mit den Teamern.
Mittags hat die Küche ein Buffet zur Stärkung gezaubert. So starteten wir nach einer ausführlichen Mittagspause erholt, entspannt und voller Erwartung auf den Beauty-Workshop in den Nachmittag. Hier standen mit Schlamm-Fußball oder Waldkegeln durchaus ungewöhnliche Freizeitgestaltungen auf dem Programm. Mit wilder Kriegsbemalung und viel Gebrüll von streitenden Rittern landeten wir deswegen schon mal beim Abendessen.
Auch der Abend bot Abwechselung: Mal gab es ein entspanntes Lagerfeuer mit gruseliger Nachtwanderung oder einen emotionalen Gebetsabend. Viel Spaß bot auch unser Casinoabend, bei dem um Popcorn und bunte Säfte gezockt werden konnte. Ein Highlight war aber sicherlich unser bunter Abend mit bekannten Gästen aus Film- und Fernsehen (Olaf der Schneemann, Bernd das Brot, Heidi Klum, ABBA, Thomas Gottschalk).
Wir wären alle gerne länger geblieben, aber nach dieser Woche vollen Programms waren wir doch müde und haben uns auf unsere eigenen Betten gefreut.
Rodenroth: Du warst cool! Wir kommen wieder…

aktuelle Downloads

Wir suchen ab sofort eine neue Jugendreferentin / einen neuen Jugendreferenten! Hier ist die Stellenanzeige dafür.

Die Anmeldung zur Jugendfreizeit für 14-17 Jährige nach Dänemark (29.06.-13.07.2019) ist online.

Die Anmeldung für den Grundkurs - unsere Mitarbeiterschulung - ist online.

Die Anmeldung für das Baumhaus-Camp für Leute ab 17.