• Familienfreizeit 2017

Di, 25. Dez um 16:00 - 18:00 Uhr
Konfi

Kinder-Sommer 2018

„Wasserschlaaaaaacht!“, tönt es über das Kita-Gelände.

Bei 35°C im Schatten war diese Abkühlung auch dringend nötig!
Zwei Wochen Kinder-Sommer bei purem Sonnenschein.
Insgesamt 70 Kinder und 18 Teamer hatten zwei tolle Wochen!
In der ersten Woche haben wir uns auf die Spuren von Elia begeben und erlebt, wie er durch Raben Essen bekommen hat und wie Gott sich als der einzig Wahre bewiesen hat. Bei Geländespielen – sogar einmal bei der Bergkapelle – konnten wir uns austoben, handeln, uns verstecken, Stationen meistern und am Ende den Preis ergattern. In den verschiedenen Workshops haben wir gebastelt, gebacken, Fußball gespielt, die Kirche für die Gummichallenge umfunktioniert und Badekugeln selber hergestellt.
In der zweiten Woche haben wir verschiedene Geschichten aus der Bibel gehört, in denen Tiere eine Rolle spielen. Im passenden Stationen-Geländespiel konnten wir durch Lösen von Aufgaben und cleveres Eintauschen, Daniel aus der Löwengrube befreien. Auch in dieser Zeit konnten wir in den Workshops Traumfänger basteln, Kicken gehen, Wikingerschach spielen, in der Beauty-Wellness-Oase entspannen, Nägel lackieren und Gesichtsmasken testen.
Das Essen war super! Pizza, Nudeln, Moppelkotze, Wassermelone und natürlich Wassereis sind nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was es alles Gutes gab!
Den Abschluss hat ein tolles Grillfest gemacht. Zu Besuch und zum Helfen kam sogar Staatsminister Axel Wintermeyer! Das hat uns sehr gefreut!
Unsere Teamer haben uns immer gut mit Obst, Getränken und wenn nötig einem Kühlpack oder einem Pflaster versorgt. Sie haben mit uns gekickt, uns auf der Schaukel angeschubst, uns auch mal Huckepack getragen oder uns durchgekitzelt. Danke für euren ehrenamtlichen Einsatz!

aktuelle Downloads

Wir suchen ab sofort eine neue Jugendreferentin / einen neuen Jugendreferenten! Hier ist die Stellenanzeige dafür.

Die Anmeldung zur Jugendfreizeit für 14-17 Jährige nach Dänemark (29.06.-13.07.2019) ist online.

Die Anmeldung für den Grundkurs - unsere Mitarbeiterschulung - ist online.

Die Anmeldung für das Baumhaus-Camp für Leute ab 17.