• Familienfreizeit Rodenroth

Familienfreizeit 2016

Bereits zum 12. Mal fand in diesem Jahr die Familienfreizeit in Rodenroth statt. Über 100 Personen machten sich am 26. Mai auf den Weg in ein teils spannendes, teils entspannendes Wochenende. Mit dabei war diesmal der Joseph mit seiner spannenden Lebensgeschichte, angefangen beim Geschwisterstreit, über den Verkauf nach Ägypten, die Zeit im Gefängnis und der anschließende Aufstieg zum Wirtschaftsminister bis hin zur großen Versöhnung. Da waren eine Menge spannender Themen dabei, mit denen sich Klein und Groß beschäftigen konnten.
Zwischendurch gab es ganz viel Zeit zum ausruhen und Sonne genießen. Für Rodenrother Verhältnisse war das Wetter wirklich traumhaft. Während daheim in Hofheim das Unwetter tobte hatten wir blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Beste Bedingungen um draußen kicken zu gehen, verschiedenste Dinge zu basteln oder einfach in der Sonne zu liegen und zu entspannen.
Abends war dann Zeit zum Worshippen oder am Lagerfeuer sitzen und gute Gespräche führen. Mit einem frisch gegrillten Würstchen oder Stockbrot kam da gleich gute Stimmung auf.
Abgerundet wurde die Freizeit durch einen schönen Abschlussgottesdienst am Sonntag morgen mit viel Musik, dem Ende der Josephsgeschichte und einer langen Karawane durch den Raum, angeführt von unseren Kleinsten.
Danach machten sich die Familien schon wieder auf den Nachhauseweg. Nach einer so gelungenen Familienfreizeit freuen wir uns schon auf Nummer 13 im August 2017. Dafür findet ihr hier die Anmeldung.