• Familienfreizeit Rodenroth

Familienfreizeit 2017

Bereits zum 13. Mal

fand in diesem Jahr die Familienfreizeit in Rodenroth statt. Mit knapp 100 Personen von klein bis groß haben wir nacherlebt, wie Luther mutig wurde. In den gemeinsamen Veranstaltungen haben wir dazu in kleinen Theaterstücken Szenen aus Luthers Leben entdeckt, die dann in den verschiedenen Altersgruppen thematisch entfaltet wurden. Am Samstagnachmittag boten dann Kreativstationen, ein Theater-Workshop und das obligatorische Fußballspiel reichlich Abwechslung. Natürlich war auch reichlich Platz für so manche ausgedehnete Unterhaltung, ob zwischendurch in der Sonne oder abends am Lagerfeuer bei Stockbrot und Würstchen.

Abgerundet wurde die Freizeit durch einen schönen Abschlussgottesdienst am Sonntag morgen mit viel Musik, natürlich reichlich Luther und der Verabschiedung unseres FSJlers Brandon Williams.  Dass „unser“ Freizeitheim in Rodenroth in diesem Jahr umgebaut wird, hat uns zum Glück nur wenig beeinträchtigt, nur manche Wege waren dadurch dieses Jahr etwas länger. Umso größer kann natürlich die Vorfreude auf das kommende Jahr sein, denn wenn wir über das Fronleichnams-Wochenende (31.05.-03.06.) wird das Haus schon komplett fertig sein. Durch das lange Wochenende bleibt dann auch noch mehr Zeit, die Gemeinschaft mit den anderen Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen zu pflegen – und natürlich auch für so manches thematische oder kreative Bonbon.