• Pfingstzeltlager

Pfingstzeltlager 2018

Wieder einmal fand dieses Jahr das Pfingstzeltlager

des CVJM Main-Kreis-Verbandes in Langgöns statt. Mit dabei waren viele hochmotivierte Kinder und engagierte Mitarbeiter aus verschiedenen Gemeinden und CVJMs der Region.
Mit der Bibelgeschichte „Daniel in der Löwengrube“ wurde das PZL durch tolle Anspiele spannend gestaltet. Danach traf man sich in den Zeltgruppen, um über den Inhalt des Anspiels ins Gespräch zu kommen. Jedes Zelt hatte zwei Teamer, mit denen die begeisterten Kinder über alles sprechen konnten, was ihnen auf dem Herzen lag.
Für reichhaltige Action sorgten zwei Geländespiele, passend zum Thema. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihre Ideen und Talente einbauen. Dazu trugen auch die Themengeländespiele bei. Unter anderem gab es viele verschieden Workshops wie z.B. Intercross, Rosen basteln oder Beauty & Wellness. Neben lustigen Spielen und leckerem Essen gab es abends die traditionelle Nachtwanderung und natürlich das legendäre Lagerfeuer. Wir konnten neue Freundschaften knüpfen und alte Freundschaften weiter pflegen.
Das Pfingstzeltlager 2018 war ein voller Erfolg. Wir nehmen viele positive Erinnerungen mit und freuen uns auf das nächste Jahr!
Die Anmeldungen für 2019 sind da!