Termine Band

Keine Termine

Unsere Band beim KonfiCastle

Im Februar war unsere Band auf dem KonfiCastle des CVJM Westbundes für die Region Südhessen.
Das war nicht nur für unsere Band eine tolle Sache, sondern wohl auch für das KonfiCastle.
Denn im März erreichte uns diese tolle Email eines Mitarbeiters der mitgereisten Seeheimer Konfis:

Vom 13.-16.02. war ich mit über 100 Konfis aus fünf Kirchengemeinden und 40 Teamern auf Burg Rieneck zum Konfi-Castle des CVJM-Kreisverbandes Starkenburg.
Diese Veranstaltung versucht den jungen Menschen einen Eindruck zu vermitteln, wie Christsein und Glaube heute auch sein können. Einen wichtigen Baustein bildet dabei auch die Musik und das gemeinsame Singen moderner Lieder.

Und das bringt mich dann auch zum Anlass meiner Nachricht: Die Band des CVJM Hofheim hat diese drei Tage musikalisch begleitet und mit ihrer Art und Weise die Jugendlichen (und auch die älteren Teamer/Pfarrer) begeistert. Es war toll zu hören und zu spüren, dass hier junge Menschen mit einer Begeisterung unterwegs sind, die ansteckend wirkt.
Deshalb möchte ich Sie bitten, der Band noch einmal einen herzlichen Dank
auszudrücken!!!

Viele liebe Grüße von der Bergstrasse

Jörg Wiegand
(Vorsitzender CVJM Seeheim)

Über unsere Bands

Unsere Bands bestehen aus einer jungen, dynamischen Gruppe von Jugendlichen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den christlichen Glauben durch Musik weiterzugeben.

Da wir finden, dass diese Art der Gottesbegegnung einen großen und wichtigen Teil im christlichen Glauben darstellt, kümmern wir als Band uns um stetiges Wachstum der Musikabteilung im CVJM. Aufgrund von großem Interesse an unserer Arbeit gibt es seit Mai 2013 zwei Bands in unserem Verein.

Jeden Donnerstag trifft sich die Band um das allmonatliche Event, den Sing&Pray-Gottesdienst vorzubereiten.