• CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2016
  • CVJM-Hockey Turnier 2016
  • CVJM-Hockey Trikotübergabe
  • CVJM-Hockey Frühjahrsturnier 2015

Termine Hockey

Do, 17. Jan um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 24. Jan um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 31. Jan um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 7. Feb um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 14. Feb um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey

CVJM-Hockey-Frühjahrsturnier 2015

So sehen Sieger aus!

Am 28. Februar machte sich morgens, gefühlt noch vor Sonnenaufgang, die CVJM-Hockey-Mannschaft unseres CVJM zu ihrem ersten Turnier auf den Weg nach Wetzlar. Leider mussten ein paar Jugendliche aus unserer CVJM-Hockey-Gruppe für die Schule lernen, sonst hätten wir vielleicht sogar zwei Mannschaften stellen können. Aber auch so waren wir sicher, dass wir zumindest eine Chance hatten, um den Vorletzten Platz mitspielen zu können. Viel mehr Hoffnungen wollten wir uns nicht machen, schließlich spielen wir ja erst seit Mitte Januar CVJM-Hockey. Und weil Dabeisein ja bekanntlich alles ist, waren damit auch erstmal ganz glücklich.
Ganz so glücklich waren wir nach Turnierstart dann aber doch nicht mehr, gleich im ersten Spiel kassierten wir eine 0:4 Klatsche. Und mit ein bißchen mehr System im Spiel und einer gehörigen Portion Ehrgeiz sprang im zweiten Spiel auch gleich ein Unentschieden raus. Scheinbar sind wir eine Turniermannschaft, denn eine Steigerung war tatsächlich in jedem Spiel zu erkennen. Vor allem als es im letzten Spiel ganz eng um die Plätze zwei und drei ging, haben wir das gezeigt. Und auch wenn es dann nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat, immerhin konnten wir am Ende stolz den Pokal für den Zweitplatzierten in die Höhe strecken. Und das es im September ja noch das Herbstturnier gibt, wollen wir uns gerne für so manche Niederlage noch revanchieren. Bis dahin trainieren wir weiter fleißig und mit jeder Menge Spaß in der Sporthalle der Elisabethenschule. Wenn du vorbeikommen willst, wir treffen uns von 17:30 Uhr bis 19 Uhr.