• CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2016
  • CVJM-Hockey Turnier 2016
  • CVJM-Hockey Trikotübergabe
  • CVJM-Hockey Frühjahrsturnier 2015

Termine Hockey

Do, 20. Jun um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey
Do, 27. Jun um 17:30 - 19:00 Uhr
CVJM-Hockey

CVJM-Hockey-Turnier Iserlohn 2016

Erfolgreicher Praxistest für neue Trikots

Am 23. April machte sich morgens, gefühlt noch vor Sonnenaufgang, die CVJM-Hockey-Mannschaft unseres CVJM zu ihrem zweiten  Turnier auf den Weg nach Iserlohn. Eigentlich wollten wir uns ja schon Ende Februar in Wetzlar wieder mit anderen Jugendmannschaften aus dem CVJM messen und dabei unsere neuen Trikots, gesponsert im Herbst 2015 von der Bürgerstiftung Hofheim, einweihen, aber leider wurde das Turnier abgesagt. Aus Anlass des 10jährigen Bestehens der CVJM-Hockey-Arbeit im CVJM-Westbund (unserem Dachverband) fand nun ein großes Jubiläums-Wochenende mit drei parallelen Turnieren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt.  Bei uns war an diesem Wochenende ja nicht nur der Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden, sondern auch das Vorbereitungs-Wochenende fürs das Pfingstzeltlager, sonst hätten wir sicher zwei Mannschaften stellen können.
Auf der Hinreise haben wir dann unser Ziel klar formuliert: Wir wollen gut spielen, Spaß haben, und nicht letzter werden. Und waren uns gleichzeitig sicher, dass es wohl für den ersten Platz auch noch nicht reichen würde.
Leider bekamen wir das gleich im ersten Spiel auch schon zu spüren, als wir eine 1:5 Klatsche kassierten. Je länger dann das Turnier mit 6 weiteren Mannschaften (jeder gegen jeden) dauerte, desto besser fanden wir ins Spiel. In den beiden nächsten Begegnungen verloren wir zuerst unglücklich durch ein Tor in der letzten Minute, um dann immerhin ein Unentschieden raus zu holen; was allerdings auch ein Sieg hätte werden müssen. In den weiteren Duellen war der Wunsch zu gewinnen und das System keine Gegentreffer zu kassieren dann endlich ausreichend perfektioniert, so dass wir mit zwei stolzen Siegen erhobenen Hauptes das Feld verlassen konnten. Eine weitere Niederlage mussten wir zwischendrin doch noch einstecken, aber 0:1 gegen den späteren Turniersieger zu verlieren ist ja nun wirklich keine Schande. Für eine Podestplatzierung hat es  diesmal leider nicht gereicht, so dass wir uns mit dem 4. Platz begnügen mussten. Aber irgendwie spielte das am Ende gar keine große Rolle mehr – wir waren glücklich mit unserer Leistungssteigerung und hatten wahnsinnig viel Spaß uns mit den anderen Mannschaften zu messen. Woraus dann auch gleich die Idee entstand sich bis zum nächsten Turnier auch einfach mal so, quasi für ein Freundschaftsspiel mit den CVJMern aus Marburg-Michelbach zu treffen.
Bis dahin trainieren wir weiter fleißig und mit jeder Menge Spaß in der Sporthalle der Elisabethenschule. Wenn du vorbeikommen willst, wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr.