Termine KidsGo

Keine Termine

KidsGo

Der KidsGo ist der Kindergottesdienst für die "Großen", also alle Kinder ab neun Jahren bis zum Beginn der Konfi-Zeit.

Der KidsGo hat seit 2016 ein neues Format. Er orientiert sich dabei am "Gottesdienst mal anders", der einmal monatlich am 2. Sonntag eines Monats immer um 11 Uhr stattfindet. Ähnlich wie der Sing&Pray-Gottesdienst beinhaltet der Gottesdienst mal anders eine offene Gebetszeit und moderne Musik, meist mit Bandbegleitung. Der Gottesdienst mal anders bietet mit seiner Gestaltung gute Anknüpfungspunkte auch für große Kinder, weshalb wir nur in der Phase der Predigt und der Stille zusammen in die Sakristei gehen, und dort das Thema des Gottesdienstes altersgerecht fortführen.

Weitere Informationen über die Gottesdienste mit und für Kinder gibt es in diesem Flyer.