Termine Konfi-Team

Keine Termine

KonfiTEAM

Jede Woche treffen sich 10 bis 15 Jugendliche im KonfiTEAM

um für die nächste Woche den Konfinachmittag vorzubereiten. Das ganze KonfiTEAM besteht zwar aus deutlich mehr Jugendlichen, aber nicht immer haben alle Zeit zur gemeinsamen Vorbereitung. Schließlich treffen wir uns einmal pro Woche zum Vorbereiten und dann natürlich zu Konfi. Eigentlich klingt das ganze nach Arbeit: zwei Stunden in einem Raum sitzen, nachdenken, was gut und sinnvoll wäre usw. Aber meistens vergeht die Zeit zu schnell, weil wir mehr unproduktive 20-Minutenphasen für Reden, Chillen, Cola und Kekse einbauen als dass wir mal 5 Minuten produktiv nachdenken. Und wenn man dann bedenkt, was wir quasi alles in ein paar wenigen 5-Minuten-Blöcken in der Lage sind vorzubereiten: tolle Spiele, kreative Einstiege in komplizierte Themen und dann noch die Inhalte und Methoden für unsere Kleingruppen - die KonfiTEAMer haben es echt raus. Wer bei uns mitmachen will, sollte übrigens entweder selbst Konfi gewesen sein oder mindestens 14 Jahre alt.