• Oldies-Freizeit Rodenroth

Immer dienstags um 19:30 Uhr

Weiterlesen: Oldies

Axel Wintermeyer zu Besuch bei den Oldies

Mitte Juni hatten die Oldies, die Jugendgruppe für Jugendliche über 17 Jahren bei uns im CVJM, besonderen Besuch. Der Chef der hessischen Staatskanzlei Axel Wintermeyer kam für eine politische Diskussionsrunde bei uns vorbei. Nachdem Herr Wintermeyer sich in der Vergangenheit jedes Jahr beim Kinder-Sommer für ein paar Stunden in unsere Welt begeben hatte, wollten wir in diesem Jahr  mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen versuchen, ob wir uns nicht auch auf sein Terrain begeben können. Und so hatten wir uns einige Fragen zu den verschiedenen aktuellen Themen vorbereitet, aber eben auch ein paar, um den Menschen Wintermeyer kennenzulernen. So entwickelte sich im Laufe der gut zwei Stunden ein lockeres Gespräch in dem uns Herr Wintermeyer eine Menge über seinen politischen Alltag erzählt hat. Zum Ende gab es dann sogar noch ein kleines Gastgeschenk, dass wir natürlich direkt gemeinsam auf einem Gruppenbild festgehalten haben. Wir sind froh über unseren guten Kontakt zu Herrn Wintermeyer und gespannt, bei welcher Aktion wir im kommenden Jahr wieder zusammenkommen werden.