• Samuel Harfst LIVE
  • Samuel Harfst LIVE
  • Christival 2016
  • Mitarbeiter-Grundkurs
  • CVJM-LEGO®-Tag
  • Christival 2016
  • Mitarbeiter-Grundkurs
  • CVJM-LEGO®-Tag
  • CVJM Kartoffel-Locken

Grundkurs 2018 in Herbstein

Hofheim ist Familie!

Laut schallt der Ruf von mehr als 20 Personen durch die Halle.
Mit dieser Anzahl stellte Hofheim den CVJM mit den meisten Personen bei der Mitarbeiterschulung der ersten Osterferienwoche!
Der Tagesablauf war eng getaktet und manch einer musste sich beeilen, um pünktlich zur nächsten Einheit oder Veranstaltung da zu sein. In drei verschiedenen Kursen hatten die Teilnehmer die Chance viel zu lernen - rund um das Mitarbeiter-Sein und was dazu gehört. Nach ein bisschen Theorie gab es auch die Möglichkeit, sich praktisch auszuprobieren: beim Geschichten Erzählen, Spiele Anleiten, Andachten Halten oder Kleingruppen Leiten.
Zwischendurch boten zahlreiche Workshops die Möglichkeit, sich kreativ oder sportlich auszutoben. Der gemeinsame Tageseinstieg und -abschluss wurde zunächst musikalisch von den Teamern gestaltet und nach und nach immer mehr von den Teilnehmern. Über so viel Talent konnten wir nur staunen! Die offenen und bewegenden Erzählungen gaben uns reichlich Input für unser eigenes geistliches Leben.
Die freien Zeiten wurden gefüllt mit wilden UNO-Runden, Sonne tanken auf der Wiese, Fußballspielen, Plaudern, Wikingerschach, und und und
Die Auferstehungsfeier am Ostersonntag bildete den krönenden Abschluss und es war zu spüren – der Herr ist auferstanden!
Die gemeinsamen neun Tage vergingen unglaublich schnell und hat die Hofheimer Jugendlichen noch näher zueinander gerückt. Was bleibt, neben den vielen Erfahrungen, ist das Gefühl: Hofheim ist Familie!