• Familienfreizeit 2017
  • Familienfreizeit 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM Vorstand 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Jugendfreizeit 2016
  • Jugendfreizeit 2016

Nächste Termine

Kindersommer 2011

Eine gelungene Premiere

Nein, wir hatten keinen roten Teppich ausgerollt, und doch sind sie alle gekommen. Zwei Wochen lang haben wir sie gefeiert, die große Premiere des Hofheimer Sommers 2011: Zum ersten Mal hatte die Johannesgemeinde und der CVJM zu Ferienspielen eingeladen. Der CVJM-Kinder-Sommer hat das Zeug zum Kassenschlager. In den letzten beiden Ferienwochen, als die Kindergartenräume Pause machen wollten, da nutzten wir die Gunst der Stunde und haben mit 30 Kindern in jeder Woche und einem tollen Mitarbeiterteam aus insgesamt 15 Ehrenamtlichen ein Highlight nach dem anderen erlebt. Angefangen hatte es in der ersten Woche schon mit der Wasserolympiade bevor wir uns bei einem Stadt- und einem Geländespiel fast Blasen gelaufen hätten. Aber der alles überstrahlende Star der Woche war natürlich der Ausflug in den Opelzoo. Das wir dort plötzlich Teil eines Krimis um den Diebstahl bei den Eichhörnchen wurden, konnte ja keiner ahnen. Weil die Pinguine aber grad in Madaskar waren, haben wir kurerhand all unseren Spursinn zusammengenommen, und konnten den Borkenkäfer doch tatsächlich überführen. Und dass uns die Eichhörnchen dann ihren ganzen Haselnussschnittenvorrat geschenkt haben, war natürlich super.

Jeden Tag zum Abschluss haben wir dann noch spannende Geschichten von einem Star der Bibel gehört, in der ersten Woche von Paulus und in der zweiten Woche von Josef.

In der zweiten Woche ging es dann genauso rasant weiter, natürlich auch wieder mit Workshops und Themengruppen, aber vor allem dem Boote bauen, einem Spiel in zwei Etappen, den sieben fetten und den sieben mageren Jahren, und und und. Schließlich dann noch die Übernachtung in der Kirche und ganz am Schluss ein großes Abschlussfest.

Und wie die meisten guten Kinofilme sind wir uns sicher, auch diese Premiere braucht unbedingt im nächsten Sommer einen zweiten Teil.

aktuelle Downloads

Die Anmeldung für die Kinderherbstfreizeit 2019.

Wichtige Unterlagen für unsere Mitglieder:

- der Mitgliedsantrag

- die Beitragsordnung

- die Satzung.