• Familienfreizeit 2017
  • Familienfreizeit 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Kinder-Sommer 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Pfingstzeltlager 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • Mitarbeiter-Grundkurs 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM-Hockey Turnier 2017
  • CVJM Vorstand 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Jugendfreizeit 2016
  • Jugendfreizeit 2016

Nächste Termine

Pfingstzeltlager 2010

Am Pfingstwochenende war es soweit, Hofheim nahm zum ersten Mal am Pfingstzeltlager des CVJM Mainkreisverbandes teil. 10 Kinder und 3 Jugendliche Mitarbeiter freuten sich schon tierisch darauf (Benjamin hatte sich auch gefreut, war am Wochenende dann aber krank). Das Pfingstzeltlager des CVJM fand dieses Jahr zwar schon zum 26. Mal statt, aber zum ersten Mal auf dem Zeltplatz des Stadtjugendrings Wiesbaden, direkt neben dem Gelände von Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Während der ganzen Zeit hatten wir super tolles Wetter und die Stimmung im ganzen Lager war spitze, man könnte sagen die fast 90 Kinder und ihre Mitarbeiter strahlten mit der Sonne um die Wette. Spiel und Spaß kamen natürlich nicht zu kurz, wir hatten viele verschiedene Geländespiele und Workshops. Wir Hofheimer haben dabei das große Waldgeländespiel mit Pyramidenbau vorbereitet, und den Stationenlauf rund um den Freudenberg. Jeden Tag gab es außerdem auch eine Andacht, eingepackt in ein Theaterstück, in dem die Geschichte von Mose und dem Auszug aus Ägypten erzählt wurde. Eine völlig ganz ungeplante Wasserschlacht durfte bei diesem tollen Wetter natürlich nicht fehlen. Die Abende klangen mit einer Nachtwanderung, einem Nachtgeländespiel und selbstverständlich einem ordentlichen Lagerfeuer (mit Stockbrot) aus. Am späten Abend fielen die Kinder glücklich und zufrieden vielleicht auch etwas K.O. in ihre Schlafsäcke.

Am Pfingstmontag hieß es dann Abschied nehmen, wir standen in einem großen Kreis und sangen noch ein paar Lieder. Gegen 15.00 Uhr waren alle Eltern nach und nach eingetroffen,  um ihre glücklichen und müden Kinder mit nach Hause zu nehmen. 

 

Chantal Reschkewitz

 

aktuelle Downloads

Die Anmeldung für die Kinderherbstfreizeit 2019.

Wichtige Unterlagen für unsere Mitglieder:

- der Mitgliedsantrag

- die Beitragsordnung

- die Satzung.