• Familienfreizeit 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Jugendfreizeit 2016

Übernachtung mit dem Jugendabend 2011

Unser Jugendabend am Freitag Abend ist schon generell eines meiner Highlights in der Woche. Aber unsere Jugendabend-Abschlussfeier am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ist noch ein ganz anderes Kaliber...

Wie immer, Treffen um 18 Uhr in der Gemeinde, und dann gings auch los mit lecker Pizzabacken. Trotz unserer vergnügten, irren Art (wie das auch sein muss) gelang uns Dies mit Bravour. Gestärkt vom Essen legten wir gleich mal den ersten Film auf und genossen zusammen gekuschelt oder einfach gemütlich liegend „Friendship“, einen lustigen Film über zwei Typen, die sich mit zuwenig Geld von New York nach San Francisco durchschlagen.

Nach Filmende, aufraffen und auf geht´s zum Meisterturm. Trotz des vielen Schnees packten wir den Aufmarsch beinahe mühelos und konnten bei wolkenlosen Himmel einen netten Blick über die gesamte Ebene werfen. Schon recht cool wenn man´s noch nicht gesehen hat. Aber wozu ist der Jugendabend denn sonst da, wenn man nichts Tolles zu erleben hat? Während unserer Zeit auf dem Turm wurde es Mitternacht und zwei von uns konnten gleich ihren 15. Geburtstag angemessen feiern. Aber jetzt nichts wie runter und noch mehr Filme gucken!

Aus dem Wald raus und ungefähr 300 Schneeballwürfe später, kommen wir zum Teil nass, aber alle grinsend in der Gemeinde an. Zum Einschlafen gab es dann noch einen zweiten Film, bereits unten im Jugendraum, schön im Schlafsack liegend. Weshalb die wenigsten das Ende überhaupt noch gesehen haben.

Am nächsten Morgen frühstücken wir noch schön ausgiebig mit frischen Brötchen und gehen dann entspannt nach Hause. Ein paar von uns können ja auch noch ihren Geburtstag feiern.

aktuelle Downloads

Die Anmeldung für die Kinderherbstfreizeit 2019.

Wichtige Unterlagen für unsere Mitglieder:

- der Mitgliedsantrag

- die Beitragsordnung