• Familienfreizeit 2017
  • Kinderherbstfreizeit 2017
  • Jugendfreizeit 2016

Ankündigung Freizeiten 2012

Sommer gleich Ferien gleich Freizeit.

Genau das könnte auch dein Motto für dieses Jahr sein. Deshalb haben wir gleich drei tolle Angebote für Kinder bzw. Jugendliche für die Sommermonate.

Wir starten im Mai mit dem Pfingstzeltlager des CVJM Mainkreisverband:

Du magst Lagerfeuer? Du schläfst gerne in Zelten unter freiem Himmel? Du bist am liebsten mit anderen Kindern in deinem Alter unterwegs? Du bist begeistert von Geländespielen im Wald? Dann ist das Pfingstzeltlager genau das richtige für dich! Und bald ist es endlich wieder soweit, der CVJM Mainkreisverband startet mit dem Pfingstzeltlager in die nächste Runde: Vom 25. bis 28. Mai werden wir mit ca. 100 Kindern und über 30 Mitarbeitern den Jugendzeltplatz in Langgöns bevölkern. Alle Kinder von 8-13 Jahren sind ganz herzlich eingeladen.

Anmeldungen mit genaueren Infos: bei Benjamin Held, im Schulkinderhaus, in der Kirche und im Gemeindehaus!

Mit Beginn der Sommerferien fahren wir dann mit allen Jugendlichen, die sich Urlaub auch ohne ihre Eltern schön vorstellen können auf Kanutour:

Action, Spannung und Spaß. Themen über Gott und die Welt. Auf dieser Freizeit ist für jeden etwas

dabei. Ob die Großstadtaktion in Hamburg oder Baden in der Natur, Grenzen austesten im Hochseilgarten oder Teamwork beim Drachenbootfahren, Gespräche und Lieder am Lagerfeuer. Auf unserer mehrtägigen Kanutour werden wir zwischen einigen Campingplätzen unterwegs sein.

Die Hin- und Rückreise gestalten wir ganz entspannt mit dem Zug. Die Zubereitung der einzelnen

Mahlzeiten übernehmen wir natürlich gemeinsam. Als besonderes Highlight werden wir gegen Ende der Freizeit für zwei Tage Hamburg erleben.

Anmeldungen: bei Benjamin Held, im Schulkinderhaus, in der Kirche und im Gemeindehaus! Achtung der Frühbucherpreis von 333 Euro gilt nur noch bis 31. März.

Zum Ende der Ferien findet in den letzten beiden Wochen dann auch wieder der Kinder-Sommer statt. Allerdings ist er für dieses Jahr schon völlig ausgebucht. Wenn du nicht dabei sein kannst: im Herbst sind ja schon die nächsten Ferien...

aktuelle Downloads

Die Anmeldung für die Kinderherbstfreizeit 2019.

Wichtige Unterlagen für unsere Mitglieder:

- der Mitgliedsantrag

- die Beitragsordnung